Junge Liberale kritisieren OB Kessing für Umgang mit den Handballerinnen der SG BBM Bietigheim

Am vergangenen Sonntag gewannen die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim den DHB-Pokal und damit nach dem Supercup, dem Europapokal und der Deutschen Meisterschaft ihren vierten Titel in dieser Spielzeit. Außerdem gewann das Team wettbewerbsübergreifend 53 Spiele in Serie. Diesen hervorragenden Leistungen in der vergangenen Spielzeit verwehrte der Oberbürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen, Jürgen Kessing, bisher jedoch die Anerkennung, da er auf einen offiziellen Empfang im Rathaus verzichtete. Die Jungen Liberalen Ludwigsburg kritisieren Kessing für dieses Verhalten. „Es scheint so, als stelle Kessing persönliche Befindlichkeiten zwischen ihm und dem Mäzen der Mannschaft, Eberhard Bezner, über seine Aufgaben als Repräsentant der Stadt Bietigheim-Bissingen“, so Andrey Belkin, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen. Belkin weiter: „Wir Junge Liberale Ludwigsburg fordern, OB Kessing auf, den offiziellen Empfang im Rathaus nachzuholen und den Handballerinnen die Anerkennung entgegenzubringen, die sie verdient haben.“